Tourenguide

Wanderführer und Tourenplaner

Hallo – ich heiße Dominik Streun. 1965 erblickte ich in Aschaffenburg das Licht der Welt. Von Beruf Glasmeister. Vater von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meiner Freundin Conny in der Rhön.

Mein Herz schlägt für den Outdoor Sport und die Freizeitgestaltung in der Natur. Als ausgebildeter Skilehrer und zertifizierter Wanderführer finde ich rasch Kontakt zu den Menschen, habe ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse und kann mich schnell auf verschiedene Charaktere und Situationen einstellen.

Seit meiner Skilehrer-Ausbildung (Landesskilehrer bei Snowsport Tirol) vor 10 Jahren in Österreich/Tirol und mit der Ski- und Snowboardschule Märchenland www.skischule-märchenland.de auf der Wasserkuppe bin ich eng mit der Rhön und der Wasserkuppe verbunden. Seit 2017 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Dietges verlegt. Dort habe ich einen Hof mit Ferienzimmer und Ferienwohnungen www.ferienhof-wasserkuppe.de in der Bergstaße 7.

Ich besitze langjährige Erfahrung im Bereich Ausdauer-Sport, bin mehrfach Marathon gelaufen, habe an Marathon-Mountainbike Veranstaltungen teilgenommen und war Finisher beim Ironman Frankfurt.

 

Navigation
Navigation